Was ist ein Chatbot, Bot, Messenger Bot?

Wie von Zauberei, z.B. Routineanfragen automatisiert 24/7/365 beantworten lassen.

Chatbot sei DANK!

Sprechen Sie mit unserem BotTermin vereinbaren

Chatbot, Bot, Facebook Messenger Bot verständlich erklärt

Bot, Chatbot ist die englische Bezeichnung für einen Softwareroboter, welcher häufig im Social Media Bereich auftritt. Bots können sehr unterschiedlich aufgebaut sein und u.a. für Funktionen wie wiederkehrende Routineanfragen an Unternehmen, Unternehmen vorstellen, Wegbeschreibungen, Terminvereinbarungen, Produkt und Lösungen vorstellen, liken von Posts, Kommentieren/Retweeten und teilen von Beiträgen uvm eingesetzt werden.

Wir erstellen massgeschneiderte Chatbot, Bot Systeme.

Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihre Unternehmen von Routineanfragen zu befreien und steigern Sie die Erreichbarkeit auf 24/7/365.

 

Bewährte Vorgehensweise bei der Erstellung eines Kunden-Chatbots

 

  • Wir identifizieren Routineanfragen bei welchem Ihr Unternehmen viele Zeit verliert und prüfen ob diese für die automatisierte Abarbeitung durch einen Chatbot, Bot geeignet sind

  • Basierend auf diesen Informationen erstellen ein Chatbot Grobkonzept und skizzieren die Chatbot-Abläufe (Flows), dabei berücksichtigen wir, welche Systeme z.B. Website, Terminvereinbarungssystem, e-Shop u.a. zusätzlich eingebunden werden sollen.

  • Sie bestätigen das Grobkonzept und wir beginnen mit der Erstellung Ihres Chatbot Prototyps

  • Wir integrieren möglliche Kundenanfragen, Antworten, Websites und weitere elektronische Datenquellen für die automatisierten Antworten und Verweise

  • Wir fügen Ihre Bilder, Filme, Audio-Elemente, links etc. ein.

  • Wir testen den Bot Prototypen und beziehen Sie in die Tests mit ein, so dass Änderungswünsche direkt berücksichtigt werden können

  • Wir setzen Ihren Chatbot, Bot live und auf Wunsch schulen wir Sie in der Handhabung des Chatbot

  • Nach einer Schulung sind Sie in der Lage Updates selber durchzuführen oder diese als Dienstleistung bei uns uns zu erwerben

  • Auf Wunsch integrieren wir den Chatbot in zusätzliche Umsysteme wie Website, Social Media Channel, Messenger etc und führen Systemtests durch

  • Wir zeigen Ihnen die Analytics Möglichkeiten, was Sie aus den gesammelten Daten auslesen können und wie Sie diese Erkenntnisse für die Verbesserung Ihres Chatbots einsetzen

Fill out my online form