APP für Energieversorger, Stadtwerke

 Von Rechnungen zum täglichen Dialog

 

Das Smartphone als Chance nutzen

Das Smartphone verändert das Kommunikationsverhalten der Menschen

Vielleicht wollen Sie als Energieversorger, Stadtwerk diesen direkten Kommunikationskanal nicht ungenutzt lassen. Stellen Sie es sich vor: Der Kunde könnte sich spielerisch mit dem Thema der erneuerbaren Energien auseinandersetzen, sein eigenes Photovoltaik-Dach berechnen und aktiv an der Gestaltung eines Angebots mitwirken. Er hätte die Möglichkeit defekte Strassenlaternen zu melden und die Instandhaltung der Beleuchtung zu unterstützen. Oder animieren Sie Ihren Kunden per Push-Nachricht dazu, den Zählerstand abzulesen.

 

Durch Mehrwert Kundenbindung stärken

  • Nutzen Sie den Energieversorgerbereich um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Integrieren Sie hier alles, was Sie zeigen möchten: Von Öffnungszeiten über wichtige Telefonnummern bis hin zu Beratungsleistungen ist alles möglich.
  • Sparen Sie Zeit und Geld mit der Einbindung von Customer-Self-Services wie beispielsweise der digitalen Zählerstands-Übermittlung und geben Sie Kunden mobil Zugriff auf Online-Dienste.
  • Geben Sie Ihren Kunden ein nützliches Werkzeug an die Hand, indem diese per Störungsmelder direkt in der App defekte Straßenlaternen melden können.
  • Nutzen Sie das Smartphone als gezielten Vertriebskanal, indem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenspezifisch anbieten können.
  • Integrieren Sie eine Berechnungsmöglichkeit für Photovoltaik-Anlagen: Kalkulieren Sie dem Kunden den Vorteil eines Photovoltaik-Dachs, binden Sie ihn von Anfang an mit ein und sparen Sie mit digitalen Prozessen Zeit und Aufwand.
  • Liefern Sie Ihren Kunden eine Übersicht aller Energietankstellen in der Nähe: Von Elektroladesäulen, Erdgastankstellen bis hin zu Elektrofahrradstationen – inklusive Navigation dorthin.
  • Machen Sie Ihr Kundenmagazin mobil, sodass es unterwegs immer mit dabei ist.
  • Geben Sie wertvolle Energiespartipps, direkt von Ihnen als Experten.

 

 

«​Sch​on vor 10 Jahren hatte die Internet-Marketing-Werkstatt.ch GmbH meine erfolgreiche Website erstellt.

Nun war es an der Zeit eine neue zeitgerechte Website mit Social Media Integration, integriertem E-Shop und Suchmaschinen
optimiert zu erstellen.

Die Beratung, Konzeption und effizente und problemlose Ausführung, haben mich auch diesmal wieder sehr begeistert!

​Ich freue mich, die Firma uneingeschränkt weiter zu empfehlen!»​

Nicole Schrader

Geschäftsführerin, Schwimmschule Nicole Schrader, Schmerikon & Wald

Täglich die besten Dienstleistungen für unsere Kunden

Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Bedürfnisse und Ziele und formulieren basierend auf unserem Verständnis, einen Lösungsvorschlag. Wenn Sie den Vorschlag akzeptiert haben, beginnen wir mit der Umsetzung.

Wir setzen wo möglich bestehende einfach zu integrierende Lösungskomponenten ein. Wir halten dadurch die Kosten ein und ermöglichen eine einfache Lösungswartung. Wir setzten die Online Instrumente bei Kampagnen ein, messen den Erfolg und berichten Ihnen regelmässig. Wir erarbeiten Optimierungsvorschläge. Nach Ihrem O.K. ergänzen wir wo notwendig mit sinnvollen Verbesserungen!

Wir lieben, was wir tun!

Unsere Passion ist das Online Marketing!
Wir setzen unser Wissen und Netzwerk gezielt für unsere Kunden ein und erreichen die vereinbarten Ziele!

Hand in Hand

Wir verstehen die Anliegen und Herausforderungen unserer Kunden und richten unsere Aktiväten auf die Zielerreichung aus.

 

 

Internet-Marketing-Werkstatt.ch GmbH
Lindenstrasse 14a

CH-8738 Uetliburg

T:   +41 55 534 14 65
M:  +41 79 236 65 26

kontakt@internet-marketing-werkstatt.ch
internet-marketing-werkstatt.ch

CHE-115.760.563
CHE-115.760.563 MWST

AGB
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

 

Kontaktformular

Fill out my online form